History


2004 wurde die Einzelfirma DecorVision von Sabine Bachsteffel Esposti in Möhlin gegründet. Die einstmalige Boutique mit Dekorations- und Geschenkartikel sowie Kleinmöbel für Haus und Garten entwickelte sich mit der Zeit zu einem erfolgreichen Dienstleistungsbetrieb im Bereich Raumgestaltung und Wohnberatung (Home Styling & Interior ReDesign).

Durch weitere Aus- und Weiterbildungen spezialisiert sich DecorVision seit 2013 auf die Bereiche Home Staging, Home Styling, Interior ReDesign.

Seit 2017 präsentiert sich DecorVision stolz mit stilvollen Räumlichkeiten im Atelier 7 des Gewerbepark Bata 1 in Möhlin, wo zur Zeiten der Firmengründung das Logo von DecorVision entstanden ist. 

Zurück zu den Wurzeln also... und bereit für grosse Schritte in die Zukunft.

Mit der Umwandlung zur GmbH tritt 2018 Michael Wilsdorf als Geschäftspartner in die Firma mit ein und komplettiert mit seinem Fachwissen als Meister Raumausstatter das Dienstleistungsangebot der DecorVision GmbH.


Team


Sabine Bachsteffel Esposti

Inhaber & Geschäftsführung

 

Home Staging 

Home Styling

Interior ReDesign

Administration

 

Aufgewachsen bin ich in Basel, wo ich auch meine kaufmännische Ausbildung absolvierte. Nach abwechslungsreichen Berufserfahrungen im In- und Ausland, meiner Familiengründung in Möhlin und der Geburt meiner beiden Söhne, entschloss ich mich, meine grosse Leidenschaft für Dekoration und Innenausstattung zum Beruf zu machen und stieg mit der Eröffnung von DecorVision 2004 in die Selbständigkeit ein.

Mit zahlreichen Aus- und Weiterbildungen spezialisiere ich mich seit vielen Jahren bereits auf Home Staging, Home Styling und Interior ReDesign. Als Schweizer Repräsentantin der Deutschen Gesellschaft für Home Staging und ReDesign (DGHR) und als Gründungsmitglied und Präsidentin des Schweizer Verbands für Home Staging und ReDesign (SVHR) bin ich stolz, die Entwicklungen dieser spannenden Berufsgruppen an vorderster Front begleiten und mit grossem Engagement unterstützen zu dürfen.

Für Sie und Ihre Wünsche bin ich immer up-to-date, kenne die neusten Trends und lasse auch Ihr Projekt erstrahlen.

 

Aus- und Weiterbildungen:

  • 2005 Fernstudium für Raumgestaltung und Innenarchitektur
  • 2013 Ausbildung Home Staging Professional DGHR Wiesbaden
  • 2016 Ausbildung Interior ReDesign DGHR Wiesbaden 
  • 2017 Fortbildung «Zeichnen und Material» Heike Franken – Innenarchitektur Franken, Paderborn DE


Michael Wilsdorf

Inhaber & Geschäftsführung

 

Raumausstattung

Home Staging

Home Styling

  

Geboren wurde ich 1967 in Stuttgart, wo ich aufwuchs und zur Schule ging. Meine Ausbildung zum Raumausstatter habe ich 1994 mit dem Erwerb des Meistertitels abgeschlossen und eröffnete 1995 mein eigenes Geschäft.

Nach vielen erfolgreichen Jahren entschloss ich mich, das Unternehmen zu verkaufen und mich neuen beruflichen und privaten Projekten zu widmen. Im 2015 verlegte ich meinen Lebensmittelpunkt in die Schweiz, wo ich im Sommer 2017 meine jetzige Geschäftspartnerin Sabine kennenlernte. Nach einigen kleineren, gemeinsamen Projekten stellten wir fest... „wir sind ein perfektes Team“.

Die im Januar 2018 in eine GmbH umgewandelte Firma DecorVision führen wir seither zusammen und freuen uns, auch Ihren Räumlichkeiten bald neues Leben einhauchen zu dürfen.

 

Aus- und Weiterbildungen:

  • 1989 Ausbildung Raumausstatter
  • 1994 Raumausstatter Meistertitel
  • 2018 Ausbildung Home Staging Professional DGHR Wiesbaden


Mike Bachsteffel

Marketing & Sales
Administration

Jacqueline Roth

Dekorationsassistentin

Paolo Esposti

Springer / Allrounder

 

 



Wir sind Mitglied von